Allgemeine Beratung

Den Bürgerinnen und Bürgern von Heiligenhaus wollen wir weite Wege ersparen und mit dem „Diakonie infoPUNKT“ eine innenstadtnahen Ort anbieten, an dem schnell und unkompliziert Informationen zu sozialen oder pflegerischen Dienstleistungen gegeben werden. Allgemeine Sozialberatung, Suchtberatung, Vorsorgevollmacht oder Pflege bei dementiell erkrankten Menschen – im Info-Punkt vermitteln wir auch konkrete Angebote, die Tafel-Card erhalten Sie jetzt ebenfalls in Heiligenhaus.

Die Stadt Heiligenhaus ist unser Kooperationspartner und mit der Ehrenamtsagentur „Harfe“ präsent. Zugleich ist der Info-Punkt "Kircheneintrittsstelle" und bildet ein Verbindungsglied zu den Angeboten der Evangelischen Kirchengemeinde in Heiligenhaus.

Seit dem 3.Mai 2013 ist unser Diakonie infoPUNKT an der Kettwiger Str. 6 / Kirchplatz werktags von 11:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. Weitere Termine finden gerne nach Vereinbarung statt; zur Pflegeberatung kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Weitere Infos erhalten Sie natürlich im Diakonie-Info-Punkt, Tel.: 0 20 56 / 5 82 79 20 oder

InfoPunkt.Heiligenhaus@bergische-diakonie.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dianie Kollenberg-Ewald

Wo Sie uns finden

Gerhard Gribhofer
InfoPunkt.Heiligenhaus@bergische-diakonie.de